Diskussion:Flüchtlingshilfe Oldenburg

Aus Flüchtlingshilfe Oldenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine detailliertere Beschreibung dazu welche Arbeitsgruppen es gibt würde ich (vielleicht erst später) auf Kategorie:Arbeitsgruppe belassen, damit die Hauptseite nicht zu viel Raum einnimmt, wenn das Wiki auch andere Informationen z. B. über die KGUs verwaltet. Sk (Diskussion) 09:32, 29. Sep. 2015 (CEST)

Nennung von IBIS

Ich finde es wichtig, andere beteiligte Vereine wie Stadtjugendring oder Event e.V. zu nennen, aber ich hätte gern doch IBIS e.V. etwas prominenter genannt, da sie schließlich alle bisherigen Treffen organisiert haben, Räume zur Verfügung stellen und vor allem, ihre eigene Zeit opfern. Es sind viele Menschen von IBIS beteiligt, die sowieso schon in der Flüchtlingsarbeit sehr engagiert und erfahren sind und sich in der Zeit, in der sie uns betreuen, nicht dieser Aufgabe widmen können. Wenn das okay wäre, würde ich den Text entsprechend anpassen.


Flüchtlingshilfe Oldenburg ist für mich eine Gemeinschaft aktiver und gleichberechtigter Menschen und Organisationen. In einer solchen Gemeinschaft möchte ich niemanden in besonderer Weise als Träger dieser Gemeinschaft herausstellen. Alles andere ist im Sinne einer gemeinsamen Initiative, wie der IBIS sie angekündigt hat, kontraproduktiv und sicher nicht gewollt. Lieber möchte ich mehr Vereine in gleichberechtigter Position benennen, denn es geht hier nicht darum, wer mehr „opfert“ oder einbringt, sondern um eine gemeinsame Haltung und gemeinsames Handeln für Flüchtlinge.

Ganz unabhängig davon freue ich mich, dass der IBIS e. V. sich hier in herausragender Weise engagiert.

Sk (Diskussion) 23:37, 22. Okt. 2015 (CEST)


Okay, hat sich erledigt, es steht ja eh schon da, dass die Treffen bei IBIS stattfinden. Silvia